VAHLE Sessellift Bartholet Andermatt

Sessellift bei Andermatt Sedrun Sport AG

Andermatt-Sedrun, Schweiz

Der Vahle Faktencheck

VAHLE People Mover Icon

Branche

People Mover

VAHLE Seilbahn Icon

Anzahl Fahrzeuge

46 (276 Sitzplätze)

VAHLE Geschwindigkeit Icon

Geschwindigkeit

~18 km/h

VAHLE Engineering Icon

Spezialtrichter

Individuelle Lösung für maximale Toleranzen

Hintergrund

Die Bartholet Maschinenbau AG, der Schweizer Experte für Seilbahn- und Vergnügungsparkanlagen, hat für die Andermatt Sedrun Sport AG eine neue Sesselliftbahn gebaut. Dieser 6er-Sessellift wurde im Jahr 2016 fertiggestellt und in Betrieb genommen.
Die Besonderheit in diesem Projekt waren die insgesamt 276 beheizten und komfortablen Sportwagen-Ledersitze.

Herausforderung

Der Kunde benötigte ein System zur Energieübertragung der Ultracaps. So wird die Energieversorgung, der in den Ledersitzen integrierten Sitzheizung, während der Fahrt
zwischen der Berg- und Talstation sichergestellt.

Unsere Lösung

Mit dieser Aufgabe betraut, entwickelte VAHLE eine Schaltgerätekombination zum spannungsfreien Auf- und Abfahren der Stromabnehmer auf der Stromschiene sowie
speziellen Einführungstrichter. Hierfür war das Stromschienensystem U25/90AE die optimale Lösung. Es wird eine Gleichstromversorgung von bis zu 3 Sesselliften in den Stationen gewährleistet.

Mehrwert für den Kunden

Zuverlässig und extreme Beständigkeit gegen äußere Witterungseinflüsse.