|
Die VAHLE-Gruppe ist Spezialist für mobile Energie- und Datenübertragung mit Hauptsitz in Kamen, Deutschland. Mit 13 VAHLE-Gesellschaften weltweit und über Vertretungen ist VAHLE in 52 Ländern aktiv. In 2012 besteht das Unternehmen seit 100 Jahren und befindet sich im Besitz der Familie Vahle.
Die VAHLE-Gruppe erzielt weltweit einen Umsatz von circa 100 Mio. EUR und beschäftigt circa 590 Mitarbeiter (Stand Okt. 2011). Davon sind in Deutschland 490 Mitarbeiter an den Standorten in Kamen, Dortmund sowie in 12 deutschen Vertriebsbüros tätig.
VAHLE liefert bedarfsgerechte Energie- und Datenübertragung für diverse Anwendungsgebiete in der Fördertechnik, dem Maschinenbau und der Elektromobilität. Wesentliche Einsatzbereiche sind: Krantechnik, Lager- und Sortertechnik, Fertigungsautomatisierung und Hafentechnik.
Die Produktpalette reicht von Stromschienen und Schleifleitungssystemen, Leitungswagen, Feder- und Motorleitungstrommeln bis zur digitalen Datenübertragung sowie dem zukunftsweisenden System der berührungslosen Energieübertragung (CPS®).
Durch qualifiziertes Personal und der Projekterfahrung aus 100 Jahren bietet Ihnen VAHLE bedarfsgerechte und zugleich kostengünstige Lösungen sowie ein umfangreiches Katalogsortiment.
|